Osterbastelaktion mit den zukünftigen Erstklässlern

Kurz vor dem Start in die Osterferien hatten wir Besuch von den Vorschulkindern der Kita Argenthal. An mehreren Bastelstationen konnten sich sowohl die Grundschulkinder als auch die Kita-Kinder kreativ, aktiv auf das Osterfest einstimmen. Es wurden Osterküken aus Wolle gewickelt, Kresse in einem selbst gestalteten Blumentöpfchen gesät, Ostertütchen mit süßem Inhalt bemalt sowie Osterhasen-Lolli-Köpfe gebastelt. Die Freude am gemeinsamen Basteln, Malen, Schneiden und Gestalten war im Schulhaus deutlich zu spüren. Mit Osterhasenliedern wurden die Besucher auf dem Schulhof begrüßt und schließlich auch verabschiedet. Anschließend  konnten alle ihre gefüllten Ostertütchen stolz mitnehmen. Es war eine rundum gelungene Aktion, die natürlich auch mit dem Ziel verbunden war, den Übergang auf unsere Schule so unbeschwert wie möglich für die Kinder zu machen. Weitere Aktionen, wie ein gemeinsamer Spielplatzbesuch, die Teilnahme an unseren neu gestalteten Bundesjugendspielen sowie den Besuch einer Unterrichtsstunde in unserem 1. Schuljahr sollen noch folgen. Wir freuen uns darauf und möchten uns hier nochmal herzlich für die tolle Zusammenarbeit mit der Kita Argenthal bedanken.