Ausflug ins Freilichtmuseum

Am Mittwoch, dem 17. April, fuhren die 3. und 4. Klasse in das Freilichtmuseum nach Bad Sobernheim. Sie fuhren morgens an der Schule los. Der Bus brachte die Klassen dorthin.

Als sie ankamen kaufte Frau Hoch die Eintrittskarten und alle gingen rein. Sie sahen viele alte Häuser von Früher. Auch Tiere gab es dort.

Bevor sie sich jedoch die Häuser ansahen, liefen die Kinder zum alten Schulgebäude. Dort hatte die 3. Klasse eine 90- minütige Unterrichtstunde mit Herrn Grammes über die Schulzeit von Früher. Er war sehr streng.

In dieser Zeit besichtigte die 4. Klasse einen Teil des Freilichtmuseums. Dann tauschten die Klassen. Das 4. Schuljahr hatte Unterricht und die 3. Klasse erkundete einen Teil des Museums.

Danach sahen sich alle gemeinsam den restlichen Teil an und spielten zusammen auf dem Spielplatz. Am Ende sind noch viele Kinder in einen Laden dort gegangen, wo sich jeder noch eine Kleinigkeit als Andenken kaufen konnte.

Auf dem Rückweg zum Bus hat es plötzlich angefangen zu regnen, also sind alle gerannt. Mittags brachte der Bus alle wieder an die Schule.

An diesem Vormittag hatten alle sehr viel Spaß.

Die Kinder der Klasse 3