Barfußpfad

Unser erster großer, gemeinsamer Schulausflug (nach Corona) fand am 14. Juli auf den Barfußpfad nach Bad Sobernheim statt. Nach dem alle Schuhe ausgezogen und alle Hosen hochgekrempelt waren, ging es direkt mit einem Gang durch das Schlammbecken los. Danach liefen wir immer wieder über unterschiedliche Wege aus Gras, Steinen, Hölzern, Kork und natürlich durch Wasser. Der Weg durch die Nahe war dabei sicherlich ein Höhepunkt für viele Kinder und Lehrer. Zwischendurch gab es reichlich Gelegenheit sich auf einem der großen Spielplätze auszutoben. Zum Schluss konnte man wählen, ob man mit einem Boot oder über die Hängebrücke zum Kiosk gelangen wollte, an dem es für jeden noch ein leckeres Eis gab. Das war für alle ein erlebnisreicher Vormittag und wir haben beschlossen, beim nächsten Mal noch mehr Zeit einzuplanen.