„Hurra, Hurra… Medley“ Unterstützung des Frühlingskonzertsdurch unsere Grundschulkinder

„Hurra, Hurra… Medley“ Unterstützung des Frühlingskonzerts
durch unsere Grundschulkinder

Am Samstag den 15. April gaben die Musikvereine Argenthal und Perscheid ein gemeinsames Frühlingskonzert in der Chur-Pfalz -Halle. Bereits einige Wochen zuvor wurden wir als Schule angefragt, ob wir uns eine gesangliche Beteiligung und Unterstützung mit unseren Kindern in Form eines Kinderlieder-Medleys vorstellen könnten. Die Idee fanden wir auf Anhieb wunderbar!

Nun wurden Schüler/-innen und Eltern gefragt, ob sie denn am besagten Abend Zeit und Lust hätten zum Konzert zu kommen. Sobald klar war, dass viele Kinder sich am Konzert beteiligen wollten, starteten die Proben in den Klassen, unterstützt von einem Video und natürlich dem Medley-Text. Die Kinder und Lehrerinnen hatten bereits während der Proben großen Spaß.
Die Generalprobe am Abend zuvor verlief reibungslos. Die „Chemie“ zwischen Musikvereinen und Kindern (sowie Lehrerinnen) stimmte auf Anhieb!

Insgesamt 34 Kinder unterstützen gesanglich am Konzertabend das große Blasorchester beim Kinderliedermedley „Hurra, Hurra“ mit den Titelmelodien der Kinderserien Heidi, Pipi Langstrumpf, die Schlümpfe, die Biene Maja, Pinocchio und dem Pumuckl. Es wurde umgehend eine Zugabe der Zuhörerinnen und Zuhörer gefordert, der natürlich auch stattgegeben wurde. Es war für alle Beteiligten ein sehr schöner, abwechslungsreicher und kurzweiliger Abend. Ideen für eine weitere Kooperation zwischen Musikverein und Grundschule sind ebenfalls an diesem Abend entstanden.