Besuch im Steinbruch

Am Freitag, den 20.9.2019 wanderten die Dritt- und Viertklässler zum Steinbruch nach Argenthal. Den nachfolgenden Bericht hat Lilly aus der 3. Klasse geschrieben:

Der Besuch am Steinbruch

Meine Schule (3.+4. Klasse) und ich gehen heute zum Steinbruch. Wir sind gerade im Wald auf einem Steinweg. Ich sehe einen Busch voller Himbeeren. Ein netter Mann erklärt uns alles. Er erklärt den Klassen wie man Beton aus Kies macht. Jetzt haben wir eine Sicherheitsweste an und einen Helm auf.Wir sehen aus wie Bauarbeiter. Wir gehen gerade einen hohen Berg im Steinbruch rauf. Hier gibt es große Baugeräte. Es gab kostenlos was zu Essen und zu Trinken. Nun verabschieden wir uns.

                         

Es war ein sehr schöner, interessanter Tag und wir kommen gerne wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.